S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

ADAC-Rettungshubschrauber mit neuem Outfit

„Gelbe Engel“ erhalten „112“- und „Notarzt“-Schriftzug» mehr

Die Rettungshubschrauber (RTH) der ADAC Luftrettung erhalten derzeit im Rahmen der vorgeschriebenen Routinekontrollen bei ...
» mehr

Feuerwehr darf Notarztdienst behalten

Düsseldorfer Dezernentin kann Aufregung nicht nachvollziehen» mehr

Nachdem es in den vergangenen Tagen Befürchtungen gab, in Düsseldorf könnten Teile des Rettungswesens privatisiert werden, ...
» mehr

Bevölkerungswarnung über Digitalradio

System mit „Emergency-Warning-Functionality“ getestet» mehr

In den Räumen der Integrierten Leitstelle in Bayreuth wurde ein neues System zur Bevölkerungswarnung über Digitalradio ...
» mehr

BBK unterstützt Maßnahmen zur IT-Sicherheit

KRITIS als „integratives Konzept“» mehr

In der vergangenen Woche hat das Bundesministerium des Innern (BMI) einen Entwurf des sogenannten IT-Sicherheitsgesetzes ...
» mehr

Falck verliert Rettungsdienst in Süddänemark

Bios und Responce übernehmen am 1. September 2015» mehr

Ab dem 1. September 2015 wird Falck nicht mehr für den Rettungsdienst in der Region Süddänemark ...
» mehr

Berner Rettungsdienste fordern mehr Geld

Streit mit Gesundheitsbehörde um Normkosten und Löhne» mehr

Die Rettungsdienste im schweizerischen Bern streiten sich mit der Gesundheitsbehörde des Kantons um Löhne und Abgeltungen. ...
» mehr

Düsseldorfer Rettungsdienst vor Privatisierung?

Komba befürchtet Trennung von der Feuerwehr» mehr

In Düsseldorf steht möglicherweise eine Privatisierung des Rettungsdienstes an. Das zumindest befürchtet die ...
» mehr

Empfehlungen für den pädiatrischen Notfall

RETTUNGSDIENST 9/2014: Der Kindernotfall» mehr

Beim Management des Kindernotfalls werden internationale Leitlinien oft nicht eingehalten, es kommt immer wieder zu ...
» mehr

Sanitätsdienst der Malteser beim „Summer Breeze“

3,7 km Verbandmaterial und 2.600 Brötchen» mehr

Anlässlich des „Summer Breeze“ im bayerischen Dinkelsbühl waren die Malteser aus Saarbrücken mit sieben Helfern zur ...
» mehr

„Christoph 8“ in Lünen 40 Jahre im Einsatz

Tag der offenen Tür am ADAC-Luftrettungszentrum» mehr

Einen Tag vor Heiligabend, genauer gesagt am 23. Dezember 1974, wurde der damals noch vom Bund gestellte ...
» mehr
« 1 2 3 »
zum Seitenanfang
KontaktRSS
Stumpf + Kossendey Verlag, 2017
Impressum