S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Beliebtes EKG-Buch für den Rettungsdienst wieder verfügbar

26.01.2018, 09:22 Uhr

„EKG in der Notfallmedizin“ bei Verlag und Buchhandel wieder erhältlich


Das erste auf die Rettungsmedizin ausgerichtete Buch zum Thema EKG ist wieder zu haben, nachdem die Erstauflage komplett vergriffen war. Im April 2017 legte der langjährig erfahre Notarzt Ralf Schnelle das erste präklinisch orientierte EKG-Buch vor. Bereits nach gut einem halben Jahr war „EKG in der Notfallmedizin“ restlos ausverkauft.

Über den Erfolg freut sich der Autor besonders, weil er seine Einführung gerade als verständliche Anleitung für EKG-Neulinge, aber auch für „alte Hasen“ konzipiert hat. Die kompakten Grundlagenkapitel u.a. zur Anatomie und Elektrophysiologie des Herzens, die detaillierten Erläuterungen zu EKG-Befunden des rettungsdienstlichen Alltags, aber auch zu seltenen Krankheitsbildern, und die vielen Übungs-EKG sollten jeden noch etwas dazulernen lassen. Dieser Anspruch scheint beim Leserkreis angekommen zu sein.

Aus Sicht des Verlages ist es Ralf Schnelle gelungen, das anspruchsvolle Thema EKG-Auswertung praxisnah zu vermitteln und mit den zahlreichen OLAF-Cartoons auch noch einen guten Schuss Humor beizusteuern. Viel Aufmerksamkeit habe wohl auch die Facebook-Seite „EKG in der Notfallmedizin“ bekommen, auf der interessierte Leser parallel noch aktiv miträtseln und mit dem Autor in Kontakt treten könnten. Dies wecke Interesse und überbrücke Berührungsängste zu einem häufig als kompliziert wahrgenommenen Teil des Berufswissens.

Verlag und Autor freuen sich über die große Nachfrage und haben einen schnellen Nachdruck ermöglicht. Seit Jahresbeginn sind die Lager wieder gut gefüllt, und das erfolgreiche Buch ist wieder überall verfügbar.

zum Seitenanfang
KontaktRSS
Stumpf + Kossendey Verlag, 2018
Impressum