S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Hätte ich im Einsatz auch so gehandelt?

22.02.2019, 09:08 Uhr

RETTUNGSDIENST 3/2019: Lernen durch Fallbeispiele


Die Beschreibung von nicht alltäglichen Einsatzlagen im Rettungsdienst und deren Bewältigung ist eine wertvolle Hilfestellung, um sich selbst auf ähnliche Situationen vorzubereiten sowie auch eventuelle Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Oftmals sind es gerade die ganz alltäglichen, aber doch auf irgendeine Weise untypischen Einsatzsituationen, bei deren Schilderung der selbstkritische Leser sich mitunter die Frage stellt „Hätte ich das auch so erkannt?“ oder „Hätte ich diesen Aspekt ebenso berücksichtigt?“.

Die weiteren Themen im März:

  • Sauerstoff als Medikament: Wie viel davon brauchen wir wirklich im Rettungsdienst?
  • Die Patientenübergabe: Element der Notfallversorgung oder schwaches Glied der Rettungskette?
  • Walters Gefühl fürs Popometer: Ankommen an der Einsatzstelle unter erschwerten Bedingungen

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2019
KontaktRSS Datenschutz Impressum