S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

"Report Mainz" berichtete über Lyse

10.03.2004, 08:00 Uhr

Priv.-Doz. Dr. Hans-Richard Arntz

Unter dem Titel "Herzinfarkt – Kassen verweigern lebensrettende Spritze im Notarztwagen" wurde am Montag Abend in der Sendung "Report Mainz" über das Thema Lyse berichtet. Beklagt wurde darin, dass die Mittel zur Lyse in den RD-Fahrzeugen immer noch nicht flächendeckend in Deutschland vorgehalten werden, weil die Kassen die Übernahme der Kosten verweigern würden. In Stellungnahmen äußerten sich dazu u.a. der Ärztliche Leiter Rettungsdienst aus dem Wetteraukreis, Dr. Reinhold Merbs (u.a. Autor im S+K-Titel "forum rettungsdienst + leitstelle 2002"), sowie Priv.-Doz. Dr. Hans-Richard Arntz vom Universitätsklinikum Benjamin Franklin in Berlin (ein Interview mit Dr. Arntz (Foto links) ist in RETTUNGSDIENST 9/2003, S. 76-77, nachzulesen).

Der vollständige Beitrag kann auf den Seiten der Sendung "Report Mainz" heruntergeladen werden:

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum