S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Zwei THW-Helferinnen sterben bei Bootsunfall

25.11.2013, 09:27 Uhr

Foto: Screenshot

Unfall bei Ausbildungsfahrt in Magdeburg

Eine 23- und eine 24-jährigen Helferin aus den Ortsverbänden Magdeburg und Rüsselsheim sind am Samstag bei einer THW-Ausbildungsfahrt auf der Stromelbe in Magdeburg tödlich verunglückt. Zwei weitere THW-Helfer überlebten das Kentern des THW-Bootes. Die Wasserschutzpolizei Sachsen-Anhalt untersucht den Unfall.

„Mit Bestürzung habe ich heute vom Tod der beiden verunglückten Helferinnen erfahren. Alle ärztlichen Bemühungen waren leider vergebens. Meine Gedanken sind bei den Familien, den Freunden und den Kameradinnen und Kameraden der Verstorbenen“, sagte THW-Präsident Albrecht Broemme bei der jährlichen Gedenkstunde zum Totensonntag an der THW-Bundesschule in Hoya.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum