Rettungsdienstvergabe in Köln ruht 6

Vergabekammer Rheinland prüft Verfahren» mehr

Noch vor zwei Monaten war die RETTUNGSDIENST-Anfrage zur Neuvergabe des Kölner Rettungsdienstes der Stadt nicht einmal eine ...
» mehr
« 1 2 3 4 5 6 7 »

Karlsruhe verstärkt den Rettungsdienst 18

Hilfsfristen wurden 2016 nicht eingehalten» mehr

Im Rettungsdienstbereich Stadt- und Landkreis Karlsruhe wurden im vergangenen Jahr die Hilfsfristen nicht eingehalten. Das ...
» mehr

„Air Rescue 3“ flog 1.012 Mal in Deutschland 5

LAR-Rettungshubschrauber im grenzüberschreitenden Einsatz» mehr

Der am Flughafen Findel in Luxemburg stationierte RTH „Air Rescue 3“ der Luxembourg Air Rescue A.s.b.l. (LAR) wurde im ...
» mehr

Tarifverhandlungen zwischen DRK und Ver.di in Dresden 9

Es wurden drei Gesprächstermine vereinbart» mehr

Am heutigen Montag hat ein Sondierungsgespräch zwischen Ver.di und der Geschäftsführung der DRK Rettungsdienst ...
» mehr

Hamburgs Notfallsanitäter warten weiter auf weitere Maßnahmen 11

Tourniquets sind inzwischen eingeführt worden» mehr

Im September 2016 haben wir auf Basis einer Kleinen Anfrage des CDU-Abgeordneten Dennis Gladiator gemeldet, welche ...
» mehr

Notfälle im und am Wasser 1

RETTUNGSDIENST 6/2017: Ertrinkungs- und Tauchunfälle» mehr

Zu den Besonderheiten im Rettungsdienst gehören alle Einsätze um Schwimm-, Bade-, Tauch- und Ertrinkungsunfälle. Besonders ...
» mehr

Geräteunterlage für die Intubation im Rettungsdienst 22

Um standardisierte Abläufe auch unter Stress beizubehalten» mehr

An der Rotkreuz-Akademie Tirol wurde die Intubations-Geräteunterlage (In-Ge) entwickelt, damit beim Notfalleinsatz die ...
» mehr

Streik beim DRK-Krankentransport in Dresden 11

Mitarbeiter fordern besseren Tarifvertrag» mehr

In Dresden (Sachsen) führen die Mitarbeiter des DRK zur Stunde einen Warnstreik durch. Der Krankentransport wird noch bis ...
» mehr

86-Jähriger beschädigt Rettungswagen, um freie Fahrt zu bekommen 3

Mehrere Tausend Euro Sachschaden» mehr

Am vergangenen Mittwoch wurde bei einem Notfalleinsatz ein Rettungswagen der Rettungsdienst-Kooperation in ...
» mehr

Evidenzbasierte Notfallmedizin und Akademisierung des Notfallsanitäters 1

Umfrage unter nicht-ärztlichen Rettungsdienstmitarbeitern» mehr

Die Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg und die SRH Hochschule für Gesundheit in Gera führen gerade eine ...
» mehr

Von der Nadeldekompression bis zur Clamshell-Thorakotomie 12

Workshop mit Experten für Traumatologie und Notfallmedizin» mehr

Am vergangenen Samstag führte Professor Dr. med. Holger Rupprecht, Chefarzt der Klinik für Thorax-, Gefäß- und ...
» mehr

Brandenburg will die medizinische Notfall- und Akutversorgung verbessern

Forschungsprojekt zum Patientenverhalten» mehr

Ziel des Forschungsprojektes „Bestandsaufnahme und Weiterentwicklung der Notfall- und Akutversorgung im Land Brandenburg“ ...
» mehr

Patienten sind mit mittelhessischem Rettungsdienst zufrieden 2

Umfrage bestätigt die Arbeit des DRK» mehr

Freundlichkeit, Behutsamkeit im Umgang, Fürsorglichkeit während der Fahrt und Vertrauenswürdigkeit: Mit diesen Aspekten ...
» mehr
« 1 2 3 4 5 6 7 »

AKTUELLE AUSGABEN

Neuerscheinung:


Handbuch Leitstelle (2. Aufl.)

Strukturen - Prozesse- Innovationen

69,90 EUR
incl. 7% UST exkl. Versandkosten

» Details

Aktuelle Termine

21.09.2017 - 22.09.2017

Kongress Soziale Medien und Bevölkerungsschutz

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stumpf + Kossendey Verlag, 2017
Impressum