S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Taktische Eigensicherung im Rettungsdienst

Gefahren erkennen – richtig reagieren



Einsatzpraxis & Taktik Christoph Lippay, Mario Pröhl 509 978-3-943174-97-7

  • 1. Auflage 2018
  • 176 Seiten
  • 83 Abbildungen, 3 Tabellen
  • durchgehend farbig, Softcover
  • inkl. eingelegter Taschenkarte

24,00 EUR
incl. 7,00% UST, excl. Versandkosten


Artikelbeschreibung

Fast jeder Rettungsdienstmitarbeiter fand sich bereits in einer Situation wieder, in der er beim Einsatz bedroht oder angegriffen wurde. Um darauf nicht nur intuitiv, sondern bewusst richtig zu reagieren, haben die Autoren mit „Taktische Eigensicherung im Rettungsdienst“ einen Leitfaden für Alltagseinsätze, aber auch Ausnahmefälle wie Amokläufe und Terroranschläge geschrieben. Wie vermeide ich, als „leichtes“ Opfer wahrgenommen zu werden? Wie kommuniziere ich mit Anwesenden am Notfallort? Wie sichere ich bei der Patientenversorgung meine Kollegen und mich selbst? Aber auch: Wie verteidige ich mich im Ernstfall? Darauf gibt das Buch klar und kompakt Antwort.

Das sagt die Presse: 
»… eines der Bücher, das jeder Rettungsdienstler, der in seinem Job sowohl im Alltag wie erst recht in Sonderlagen überleben möchte, gelesen haben sollte.« (Star of Life 2/2019)

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum