S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

25. Bundeskongress Rettungsdienst: Es ist angerichtet!

09.06.2009, 12:55 Uhr

Am Freitag um 8.30 Uhr geht’s los! Neben einem Kongressprogramm auf dem aktuellsten Stand der Notfallmedizin präsentieren wir vier attraktive Workshops, den Rettungshubschrauber „Christoph 25“ und den Abrollbehälter MANV der Berufsfeuerwehr Köln. Der FDP-Bundestagsabgeordnete Jens Ackermann wird am 13. Juni 2009 über den aktuellen Stand der Novellierung des Rettungsassistentengesetzes berichten und eine Umfrage dazu durchführen.

 

Außerdem werden wir zum Jubiläumskongress nostalgisch: Nur am Einlass und am S+K-Stand wird es ein Miniaturmodell eines VW T2 Kombi als Krankenwagen geben, der 1979 in Diensten des DRK Siegen stand – detailreich bedruckt und auf 500 Exemplare streng limitiert. Das Vorbild wird vor der Siegerlandhalle präsentiert – mit Einsatzkräften in der damals für das Ehrenamt gültigen Kleidung. Exklusiv beim Bundeskongress können Sie zudem einen Nachdruck der allerersten Ausgabe des RETTUNGSDIENST-Vorgängers „Der Rettungssanitäter“ aus dem Jahr 1978 erhalten und staunen, was damals so los war.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum