S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Ab geht die Post mit der Luftrettung

05.05.2008, 09:52 Uhr

Die neue (oben) und die früheren Marken zum Thema Luftrettung

Sondermarke mit RTH-Abbildung

Am 12. Juni 2008 erscheinen bei der Deutschen Post AG neue Sondermarken mit Zuschlägen für die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege. In diesem Jahr ist das Motivthema die Luftfahrt. Auf der Ausgabe zu 145 + 55 Cent erscheint eine MBB BO 105 CBS in der RTH-Ausführung der Bundespolizei, wie sie bis vor kurzem noch im Einsatz war.

Nachdem 1975 eine 30-Pfennig-Marke aus der Dauermarken-Serie mit einem RTH vom Typ BO 105 und 2003 zum 100-jährigen Bestehen des ADAC u.a. eine EC 135 auf einer Sondermarke abgebildet wurde, wird nun zum dritten Mal die Arbeit der Luftrettung mit einer Briefmarke gewürdigt. Weitere Sondermarken zum Thema Rettungsdienste wurden von der Deutschen Post AG und ihrer Vorgängergesellschaften Deutsche Bundespost, Deutsche Bundespost Berlin und Deutsche Post der DDR verausgabt. (F. Lindenthal)

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum