S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Absturz einer spanischen Mirage bei Illdorf

04.06.2005, 15:03 Uhr

Foto: THW-Pfaffenhofen

THW leuchtete Einsatzort aus

Eine spanische Flugmaschine, Typ Mirage, ist am vergangenen Montag zwischen Illdorf und Eschling abgestürzt. Mit insgesamt 23 Einsatzkräften suchte der THW-Ortsverband Neuburg in einem Umkreis von einem Kilometer die Absturzstelle nach Trümmern ab und sicherte diese.

Für die Bundeswehr richtete das THW eine Kommunikationszentrale ein. Die abgedeckte Absturzstelle sowie das Verpflegungszelt wurden mit Sandsäcken abgesichert, da ein schweres Gewitter erwartet wurde. Darüber hinaus hat der Ortsverband Neuburg die Stromversorgung übernommen und leuchtete den Einsatzort weiträumig aus. THW-Kräfte waren im Schichtdienst rund um die Uhr vor Ort.

Die spanische Maschine nahm an einer Nato-Übung teil, der Pilot konnte sich per Schleudersitz rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum