S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

App zur Zertifizierten Fortbildung aktualisiert

12.01.2022, 11:28 Uhr

Funktionen wurden an neue Betriebssysteme angepasst


Endlich ist sie fertig: Die App zur Zertifizierten Fortbildung der RETTUNGSDIENST wurde grundlegend überarbeitet und verfügt jetzt über ein paar neue Funktionen. So lassen sich nicht nur die monatlichen zehn Fragen in der App beantworten und der dazugehörige Fortbildungsartikel aus der RETTUNGSDIENST lesen, sondern auch die eigenen Fortschritte verfolgen. Die Übersicht der bereits absolvierten Fortbildungen wird anschaulich direkt auf der Startseite angezeigt. Die Zertifikate lassen sich nicht mehr nur für das gesamte Jahr herunterladen, sondern jetzt für jeden absolvierten Teil, um sich beim Arbeitgeber Fortbildungseinheiten anrechnen lassen zu können.

Die wichtigste Neuerung ist aber, dass die App jetzt auch wieder auf den neuesten iOS- und Android-Betriebssystemen funktioniert. Das gilt sowohl für Smartphones als auch für Tablets. Alle Abonnentinnen und Abonnenten der RETTUNGSDIENST können damit sofort loslegen und die Online-Fortbildung absolvieren. Einfach mit Kundennummer und Passwort anmelden (wer noch nicht teilgenommen hat, verwendet hier die Postleitzahl, an die das Abo geschickt wird; falls das nicht klappt, schreib uns kurz eine E-Mail an zf(at)skverlag.de). Wer sich erst noch einen Eindruck von der App verschaffen möchte, kann dies über die Testfunktion machen. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme und stehen jederzeit für Rückmeldungen zur Verfügung.

Hier geht’s zur Android- und hier zur iOS-Version.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2022
KontaktRSS Datenschutz Impressum