S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Ausschuss Rettungswesen tagte in Koblenz

22.03.2006, 10:22 Uhr

Der Ausschuss Rettungswesen, das bundesweite Gremium der Rettungsdienstreferenten der Bundesländer unter Beteiligung verschiedener Bundesministerien, der kommunalen Spitzenverbände sowie weiteren Institutionen aus dem Rettungsdienst traf sich am 20. und 21. März 2006 zu seiner 78. turnusmäßigen Sitzung in Koblenz, in der aktuelle Fragen des Rettungswesens in Deutschland erörtert wurden.

Themen, mit denen sich die Experten befassten, waren z.B. der Einsatz des Rettungsdienstes anlässlich der Fußball WM 2006, aber auch unabhängig davon ganz allgemein Fragen zum Einsatz des Rettungsdienstes beim MANV. Daneben standen Fragen aus dem Bereich der Luftrettung, der Zusammenarbeit mit Krankenhäusern – Stichwort: Interdisziplinäre Notaufnahme als Schnittstelle zwischen Rettungsdienst und Krankenhaus – und weitere Themen auf der Tagesordnung.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum