S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Bagatellen im Rettungsdienst

03.11.2022, 16:05 Uhr

Nix Schlimmes …


Er ist DER Wandkalender für den Rettungsdienst und jetzt eingetroffen: der „OLAF-Kalender 2023“. Jedes Jahr nimmt Notarzt und Zeichner Ralf Schnelle Alltagssituationen im Rettungsdienst und Eigenheiten der Kolleginnen und Kollegen liebevoll auf die Schippe und bringt 12 einzigartige Cartoons zu Papier.

Unter dem Titel „Nix Schlimmes …“ geht es diesmal um Bauchweh, Ohrenschmerzen oder Schürfwunden. Wer kennt diese Bagatelleinsätze nicht? Leidlich zu ertragen sind sie, aber manchmal hilft da eine Ladung Galgenhumor. Und so bietet OLAF seine ganz eigenen Lösungsstrategien gegen Fehleinsätze und Patientenflut. Wie wäre es in solchen Fällen zum Beispiel mit einer Handy-Defibrillation als Strafe? Aber auch einige andere Fälle sind nix für den Rettungsdienst: Treibsandlandeflächen, XXL-Zugänge oder die heiße (Grill-)Zone des SEK ...

Der beliebte Kalender ist jetzt für 2023 lieferbar. Es gibt ihn auch in attraktiven Spar- und Kombiangeboten, z.B. im Zweier- oder Viererpaket!

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum