S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

BRK-Bereitschaft feiert vier Tage lang den 75.

08.05.2008, 15:20 Uhr

Die BRK Bereitschaft West 1 feierte vier Tage lang, vom 1. bis 4. Mai 2008, ihr 75-jähriges Bestehen mit Fahnenweihe. Für die Feier wurde in der Kleingartenanlage Nord-West 16 in der Baldurstr. 49a ein großes Zelt aufgestellt. Jeden Tag traten zwei Bands auf, darunter Tropical Rain, Münchner Zwietracht und viele mehr.

Auftakt des Festes war am 1. Mai die große „Vatertags“-Party. Am Freitag ging es ab 11 Uhr mit einer Leistungsschau mit Live-Übertragung auf Bayern 1 und einer Bayern-Olympiade weiter. Höhepunkt am Samstag waren ein Schafkopfturnier sowie eine große Leistungsschau der Bereitschaft West 1 in Kooperation mit der Polizei, der Abteilung Stadtmitte der FF, des THW Mitte und West. Am Sonntag fand der Höhepunkt des Festes mit einem Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche mit Fahnenweihe statt. Von der Kirche aus ging es anschließend mit einem großen Festzug begleitet vom BRK-Musikzug und der Blaskapelle Herzogsreut zum Festgelände. Dort fand dann auch der Festakt mit anschließender Abschluss-Party statt.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum