S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Dauerhitze am Mittelmeer

11.07.2008, 12:12 Uhr

Foto: BilderBox

Deutscher Wanderer stirbt

Ein 53-jähriger Mann ist in den Bergen beim Puig Son Sant Martí auf der Ferieninsel Mallorca gestorben. Der deutsche Wanderer war in der Region Alcúdia im Inselnorden unterwegs. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Deutsche hatte nach Angaben der Helfer wahrscheinlich einen Hitzschlag erlitten. Der Rettungsdienst 112 auf der Baleareninsel hat in diesem Jahr schon eine halbe Million Anrufe bekommen und ist schon knapp 60.000 Mal ausgerückt.

Die Zeitschrift RETTUNGSDIENST wird sich in ihrer August-Ausgabe in einem Übersichtsbeitrag dem Thema „Hitzschlag“ widmen.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum