S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Erfolgreiches Symposium "Christoph Niedersachsen"

03.05.2006, 12:15 Uhr

Foto: DRF

73 Vertreter von Ministerien, Krankenkassen, Rettungsleitstellen und Krankenhäusern in Niedersachsen versammelten sich am 28. April 2006 im Maritim Airport Hotel in Hannover, um mehr über die Entwicklungen der landesweiten Luftrettung und das Leistungsspektrum des am Flughafen Hannover stationierten HSD-Intensivtransporthubschraubers zu erfahren. Veranstaltet wurde das Symposium durch die HSD Hubschrauber Sonder Dienst Flugbetriebs GmbH & Co. KG, Betreiberin des Intensivtransporthubschraubers „Christoph Niedersachsen“. Der HSD-Hubschrauber führt in ganz Niedersachsen Intensivtransporte durch, d.h. er wird vor allem für den schnellen und schonenden Transport von Intensivpatienten zwischen Kliniken eingesetzt.

Im Zentrum der morgendlichen Vorträge und der anschließenden Diskussion standen Kostenfragen und eine bessere Koordinierung der Intensivtransporte im Land Niedersachsen. In den einzelnen Beiträgen wurde deutlich, dass bodengebundene und luftgebundene Rettungsmittel in Niedersachsen nicht konkurrieren. In einem funktionierenden Rettungssystem sei vielmehr ein Zusammenspiel der verschiedenen Rettungskräfte unabdingbar.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum