S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Fotowettbewerb „Wir sind Ehrenamt“

08.05.2012, 11:29 Uhr

Foto: R. Meyer/BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Lohhof

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Uli Hoeneß prämieren die besten Einsendungen

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann und der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, haben heute die besten Fotos des Fotowettbewerbs „Wir sind Ehrenamt – Unsere Ehrenamtlichen stellen sich vor“ prämiert. An dem Fotowettbewerb haben sich 523 Ehrenamtliche aus ganz Bayern beteiligt und mehr als 1.500 Fotos eingesendet. Einen Großteil aller eingesendeten Fotos hatte das Innenministerium auf seinen neuen Internetseiten zum Thema „Ehrenamt“ veröffentlicht (www.ehrenamt.bayern.de). Die Seiten wurden bislang schon mehr als 70.000 Mal aufgerufen.

Die besten Fotos des Fotowettbewerbs wurden mit attraktiven Preisen prämiert. Dazu gehörten zwei Karten für das Champions-League-Finale am 19. Mai 2012, Karten für ein Bundesligaspiel des FC Bayern München, ein mit 500 Euro gefülltes Sparschwein oder ein Wochenende für zwei Personen an der Zugspitze. Der Innenminister dankte den zahlreichen Sponsoren, die den Fotowettbewerb so großzügig unterstützt haben. Eine Rangfolge der Preise gab es nicht. Joachim Herrmann erläuternd: „Wir wollten bewusst keinen ersten, zweiten oder 21. Preis verleihen. Denn jeder Ehrenamtliche leistet einen wichtigen Beitrag für uns alle, egal in welchem Bereich er tätig ist.“

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum