S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Monitor der Rückfahrkamera gestohlen

18.03.2008, 11:10 Uhr

Foto: K. Smit

Diebstahl während des Einsatzes

Am gestrigen Montag ist in Oldenburg aus einem RTW der Monitor der Rückfahrkamera gestohlen worden. Während sich die Einsatzkräfte des Malteser Hilfsdienstes gegen 3.30 Uhr um einen Patienten mit Kreislaufproblemen kümmerten, schlich sich ein Mann in das Fahrzeug und entwendete den Schwarzweiß-Bildschirm, vermutlich in der Annahme, es handele sich um ein Navigationsgerät.

Ein Mitarbeiter der Malteser nahm die Verfolgung auf und es gelang ihm auch, den Dieb zu stellen. Allerdings riss der sich los, trat dem Rettungsassistenten gegen die Brust und rannte davon. Die Polizei ermittelt jetzt wegen räuberischen Diebstahls. Frank Flake, Leiter der Malteser in Oldenburg und RETTUNGSDIENST-Redaktionsmitglied: „Es ist unglaublich, dass wir im Einsatz bestohlen wurden.“

Lesen Sie hier den Artikel der Oldenburger "Nordwest-Zeitung".

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum