S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Unfall mit NEF in Dinslaken

18.10.2005, 08:50 Uhr

Foto: Feuerwehr Dinslaken

Notärztin und Fahrer verletzt

Am gestrigen Montagnachmittag kam es um 14.35 Uhr in Dinslaken zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Dinslaken beteiligt war. Eine 36-jährige Frau aus Dinslaken befuhr mit ihrem Pkw eine Straße in Richtung Voerde und wollte nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Notarzteinsatzfahrzeug, das mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz in Voerde war und bereits mehrere Fahrzeuge überholt hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert, erfassten einen auf dem Seitenstreifen parkenden VW Golf und kamen auf dem angrenzenden Geh-/Radweg zum Stillstand. Die 36-Jährige sowie die 44-jährige Notärztin und der 43-jährige Fahrer des Notarzteinsatzfahrzeugs wurden verletzt in ein örtliches Krankenhaus gebracht. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (ca. 50.000,- Euro).

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum