S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Videoclip über Hygienemaßnahmen im Rettungsdienst zum Herunterladen

07.04.2020, 10:48 Uhr

Foto: BRK

Film im Smartphone-Format soll per Messenger geteilt werden


Das BRK hat neben der Verteilung von Dienstanweisungen und Lehrunterlagen einen kurzen Videoclip an seine Rettungsdienstbesatzungen verteilt. In diesem Film werden Hilfestellungen in Bezug auf Infektionsschutz zur Anwendung bei Besatzungen, Patienten und Fahrzeugen gegeben. Es werden Grundlagen der Basishygiene wiederholt und den Besatzungen der Rettungsmittel anschaulich dargestellt. Hierzu wurden nach Möglichkeit entsprechende Abbildungen und Bilderstrecken eingefügt.

Der Film wurde für das Smartphone-Format optimiert und soll über Messenger geteilt werden. Er folgt somit nicht dem Charakter einer Lehrveranstaltung, sondern einer animierten Kurzinformation für zwischendurch. Er steht hier zum Download zur Verfügung.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum