S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Wasserwacht führt Erste-Hilfe-Begegnungskurs durch

28.10.2015, 11:23 Uhr

Fotos: DRK-Kreisverbandes Zwickauer Land e.V.

Seminar in Werkstatt für angepasste Arbeit erfolgreich

Vor wenigen Tagen führte die DRK-Wasserwacht Koberbachtalsperre in der Diakonie-Werkstatt für angepasste Arbeit in Langenhessen (Sachsen) einen Erste-Hilfe-Lehrgang durch. Damit löste die Ortsgruppe das Versprechen eines Begegnungskurses für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen ein, dass sie im Frühjahr auf einer Integrationsveranstaltung gegeben hatte.

An mehreren Stationen übten die Teilnehmer das Erkennen und den richtigen Umgang mit unterschiedlichen Notfallsituationen und Verletzungen, das Absetzen eines Notrufes und die Grundlagen der Herz-Lungen-Wiederbelebung. „Aufgrund des heutigen Lehrgangs wurden wir förmlich mit Interessensbekundungen überhäuft. Ich denke, es wird wohl nicht die letzte Zusammenarbeit sein“, erklärte Jenny Becker vom sozialen Dienst der Diakonie-Werkstatt.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum