S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.
01.01.1970

DRK-Vorsitzender übergab Defibrillationsgerät

Vorsorge ist die beste Versicherung – das gilt insbesondere für die Gesundheit.

Aus diesem Grund veranstaltete der Technologiepark Karlsruhe am Ende Juli einen Gesundheitstag unter dem Motto "High tech – high health". In Zusammenarbeit mit der Minerva-Apotheke bot der Technologiepark den rund 1.700 Mitarbeitern der ansässigen Unternehmen kostenlose Blutdruck und Blutzuckermessungen an. Sechs Mitarbeitern empfahl der Apotheker Dr. Döring einen Besuch beim Hausarzt, um die gemessenen Werte weiter zu untersuchen.

 

Außerdem konnten sich Interessierte über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und die Anwendung des Frühdefibrillationsgerätes "FRED" informieren. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde das vom Technologiepark angeschaffte Frühdefibrillationsgerät vom DRK-Kreisverbandsvorsitzenden Kurt Bickel an den Geschäftsführer der TPK Thomas Lüdtke übergeben. Mehrere Mitarbeiter des TPK wurden im Vorfeld bereits auf dem Gerät ausgebildet, weitere sollen folgen.

 

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum