S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

350 Bewerbungen für sechs Ausbildungsplätze zum Notfallsanitäter

07.02.2024, 14:04 Uhr

Foto: Johanniter/C. Behrens

Johanniter veranstalten anspruchsvolles Assessment-Center


Bereits das zweite Jahr in Folge haben die Lehrrettungswachen Einbeck, Göttingen und Hildesheim ein gemeinsames Assessment-Center für künftige Auszubildende im Rettungsdienst der JUH veranstaltet. Insgesamt hatten sich 350 Menschen beworben, 60 davon wurden für das Assessment-Center in Gronau im Landkreis Hildesheim ausgewählt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich während des zweitägigen Auswahlverfahrens einem durchdachten Leistungsprozess, der die besten Talente für den Beruf des Notfallsanitäters identifizieren soll.


Das Assessment-Center bietet angehenden Notfallsanitätern die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu präsentieren und den ersten Schritt in eine spannende Karriere zu machen. Neben einem anspruchsvollen theoretischen Test, der die fachliche Kompetenz überprüft, wurde ebenfalls ein Sporttest absolviert und in einem Gruppenspiel die Kooperationsbereitschaft getestet.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum