S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Aicher Group zählt zu „Bayerns Best 50“

29.07.2022, 12:39 Uhr

H. Aiwanger, T. Aicher, P. Aicher und S. Schmal (v.l.) (Foto: Studio SX HEUSER)

Rettungsdienstunternehmen wird für wirtschaftliche Wachstumsstärke ausgezeichnet


Die Aicher Group GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Aicher Ambulanz Union, wurde diese Woche mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ vom bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger im Schloss Schleißheim geehrt. Zum 21. Mal würdigte das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft auf der feierlichen Abendveranstaltung mittelständische Unternehmen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und in den letzten fünf Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Damit zählt Die Aicher Group offiziell zu den 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern. Der Preis wurde dankend vom Geschäftsführer Peter Aicher gemeinsam mit seiner Ehefrau entgegengenommen.

Das Unternehmen unterhält in München neun Rettungswachen mit elf Rettungs- und sieben Krankentransportwagen. Neben dem Kerngeschäft Rettungsdienst betreibt die Aicher Group derzeit den Mobility Service am Münchner Flughafen, 21 Fahrzeuge für den ärztlichen Bereitschaftsdienst der KVB, elf Corona-Testzentren sowie fünf Corona-Impfzentren. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 2.700 Mitarbeiter sowie 33 Auszubildende.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2022
KontaktRSS Datenschutz Impressum