S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Aus für Bundesanstalt für Digitalfunk

07.09.2005, 16:03 Uhr

Foto: Nokia

Bei der gestrigen letzten Tagung vor der Bundestagswahl hat der Vermittlungsausschuss zwischen Bundestag und Bundesrat einige entscheidende Beratungen vertagt, u.a. auch die Einrichtung der von Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) geplanten Bundesanstalt für Digitalfunk (wir berichteten). Bereits im Vorfeld hatte die CDU/CSU Schilys Vorhaben als übereilt bewertet.

Bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wird damit wohl nichts aus dem geplanten digitalen Rumpfnetz werden. Wahrscheinlich werden einzelne Standorte so genannte Insellösungen realisieren. So werden in Hamburg bis zur WM das Fußballstadion samt Umgebung, der Stadtteil St. Pauli und die Innenstadt mit Digitalfunk versorgt. (Quelle: Heise)

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum