S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

BBK und THW unterstützen Feuerwehr Bonn

24.09.2014, 10:39 Uhr

Foto: Ba­ta/BBK

Mitarbeiter werden von Bundesbehörden freigestellt

Fünf Einsatzkräfte und zwei Technische Fachberater stehen der Feuerwehr Bonn als freiwillige Feuerwehrkräfte zur Seite. Damit die Behördenmitarbeiter im Notfall direkt vom Arbeitsplatz zum Einsatzort gelangen können, wurde ihnen nun von der Bonner Feuerwehr ein eigenes Fahrzeug, ein Ford S-Max, zur Verfügung gestellt.

Die Einsatzkräfte der Bonner Bundesbehörden rückten als Tagesalarmbereitschaft bereits zu einem Gefahrgutunfall an der Universitätsklinik Bonn aus sowie zu mehreren Brandeinsätzen im Stadtbezirk Hardtberg, wo es keine Wache der Berufsfeuerwehr gibt. Auch Jochen Stein, Leiter der Bonner Feuerwehr, betonte bei der Fahrzeugschlüsselübergabe, wie wichtig es für die örtliche Feuerwehr sei, auf die freiwilligen Einsatzkräfte von BKK und THW zurückgreifen zu können.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum