Am 7. August starb in Dresden der 44-jährige Fahrer eines NAW bei einer Dienstfahrt, der 35-jährige Notarzt erlitt schwerste Verletzungen. In Hagen wurden am 24. August ein 43-jähriger Feuerwehrmann und eine 33-jährige Notärztin bei einer Einsatzfahrt mit dem NEF in einen Unfall verwickelt. Am 26. August wurde bei Delmenhorst der Rettungssanitäter auf dem Beifahrersitz nach einer Kollision mit einem Lkw eingeklemmt und schwer verletzt.
Immer wieder ist in den Zeitungen von Unfällen mit Beteiligung von Rettungsdienst-Fahrzeugen zu lesen. Dass das Rettungsteam bei Einsatzfahrten einem erhöhten Unfallrisiko ausgesetzt ist, ist seit Jahren bekannt. Aber wird auch etwas dagegen unternommen? Werden z.B. von Ihrem Arbeitgeber Fahrsicherheitstrainings angeboten, um auf den Notfall auf dem Weg zum Einsatz besser reagieren zu können? Das möchten wir von Ihnen in diesem Monat wissen.
Unter allen Teilnehmer, die unsere Frage bis Montag, den 19. September 2005, um 12 Uhr beantworten, verlosen wir eine Bekleidungstasche der Firma X-Cen-Tek.
Zur Umfrage gelangen Sie ganz schnell hier.