S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Brauchen Sie eine Sturmflut-Sirene?

15.08.2005, 14:07 Uhr

Ebay-Versteigerung zugunsten der Aktion „Hamburg braucht Helfer“

Die Hamburger Innenbehörde versteigert eine Sturmflut-Sirene des Typs E 57 beim Internet-Auktionshaus Ebay. Noch bis Dienstag, 23. August 2005, 18 Uhr, können Gebote abgegeben werden (Artikelnummer 7706097183), und zwar für einen guten Zweck. Die Versteigerung erfolgt im Rahmen der von der Innenbehörde initiierten Aktion „Hamburg braucht Helfer“ zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements im Hamburger Katastrophenschutz. Mit dem Erlös der Versteigerung sollen Aktivitäten zugunsten der Freiwilligen Feuerwehren, der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und der Hilfsorganisationen im Hamburger Katastrophenschutz finanziell unterstützt werden.

Die Sturmflut-Sirene E 57 stand bis vor kurzem auf einem Haus in Hamburg-Wilhelmsburg und wurde gegen eine Sirene neuerer Bauweise ausgetauscht. Bevor sie jetzt von der Innenbehörde unter dem Mitgliedsnamen „istdochehrensache“ zur Versteigerung angeboten wird, ist sie noch einmal poliert, gewartet und neu gestrichen worden. Auch die Schaltkreise sind erneuert worden. Aber Achtung: Bei der Benutzung der Sirene sind natürlich die einschlägigen Lärmschutz-Vorschriften zu beachten.

Am 23. August 2005 fällt um 18 Uhr der Hammer. Die Übergabe an den Höchstbietenden erfolgt einige Tage später: Der glückliche neue Besitzer erhält seine Sirene von Innensenator Udo Nagel im Rahmen der Messe „Du und Deine Welt“ am Mittwoch, 31. August 2005, 13 Uhr, am Stand der Behörde für Inneres (Halle 8, Stand 3).

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum