S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Chance auf Mitbestimmung in der Leitstelle

05.05.2014, 10:11 Uhr

BOS-LEITSTELLE AKTUELL 2/2014: Qualitätsmanagement

Anfängliche Skepsis ist eine Erfahrung, von der sicher jeder QM-Beauftragte berichten kann: Wie gestalte ich die Arbeit in einem QM-Team interessant, mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit einer Leitstelle weiter auszubauen? Der Schlüssel heißt: Gemeinschaft. QM ist die Chance auf Mitbestimmung. Wo, wenn nicht an den wirksamen Stell- und Zahnrädern im Innersten einer Leitstelle, dort, wo letztlich nicht nur alle Fäden zusammenlaufen, sondern auch weiterentwickelt werden, sind motivierte Mitstreiter gefragt?

Die weiteren Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Funktionserhalt vs. Wirtschaftlichkeit: Warum sind Leitstellensysteme so teuer?
  • TETRA-Wirkbetrieb in Bremen: Feuerwehr- und Rettungsleitstelle vollumfänglich angeschlossen
  • Datenschutz in Leitstellen: Dürfen Gesprächsaufzeichnungen weitergegeben werden?

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum