S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

„Christoph 7“ mit eigener Briefmarke

15.09.2005, 08:43 Uhr

Gültig aber nur in Nordhessen

Erstmalig können Bürger vor allem in Nordhessen und den angrenzenden Bundesländern Briefmarken mit einem Aquarell des Kasseler Rettungshubschraubers „Christoph 7“ zum Versenden von Briefen nutzen. Bürger der Region können obendrein auch noch einen Ersttagsbrief und ein Ersttagsblatt erwerben, deren Verkauf jeweils noch einen kleinen Spendenbeitrag für den Förderverein der Luftrettungsstation einschließt. Erstmalig werden die beiden Objekte, deren Auflage limitiert ist und nicht nur für Sammler von Interesse sein dürfte, anlässlich der Kasseler Herbstausstellung (Herbstmesse) am Stand des Fördervereins durchgehend erhältlich sein.

Das Versenden der Briefpost mit den individuellen Motiven vieler Städte und Gemeinden der Region sowie von „Christoph 7“ ist allerdings nicht über die Briefkästen der „gelben“ Deutschen Post, sondern ausschließlich über die blauen Kästen der Firmen OQubel und dem „Post Team Nordhessen“.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum