S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Deutschlands erster Notfallsanitäter?

26.02.2014, 15:11 Uhr

Der Prüfungsausschussvorsitzende und Mitglieder der Prüfungskommission gratulieren Jens Ackermann und Teampartner Markus Koyro zur bestandenen Prüfung (Foto: Med-Ecole)

Jens Ackermann absolvierte Ergänzungsprüfung

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Jens Ackermann hat heute an der Rettungsdienstschule Med-École in Kiel seine Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter erfolgreich absolviert und ist damit wohl der erste Notfallsanitäter Deutschlands. Neben Ackermann nahmen 17 weitere Rettungsassistentinnen und Rettungsassistenten an der bundesweit ersten staatlichen Ergänzungsprüfung teil. Vorbereitet haben sie sich darauf mit einem freiwilligen fünftägigen Lehrgang, bei der u.a. die Simulationstechnik des australischen Herstellers iSimulate verwendet wurde. Die anatomischen und physiologischen Grundlagen wiederholten die Teilnehmer in einem Anatomie-Repetitorium über die Online-Lernplattform der Med-École.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum