S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Die Leitstelle als zentraler Knotenpunkt des Einsatzgeschehens

21.02.2014, 09:08 Uhr

BOS-LEITSTELLE AKTUELL 1/2014: Schnittstellen

Im täglichen Geschehen sind Einsatzerfolge ganz überwiegend von der Qualität der Anbindung einzelner Schnittstellen an die Leitstelle, aber auch von der Schnittstellenqualität in der Leitstelle abhängig. Hier agiert vor allem der Mensch in seiner Funktion als Disponent als wichtige Schnittstelle zwischen der Leitstellentechnik. Sein „Zustand“, seine Gesundheit und seine Qualifikation, aber auch die ihn umgebende Technik stehen im Mittelpunkt der neuen Ausgabe der BOS-LEITSTELLE AKTUELL.

Die weiteren Themen dieser Ausgabe:

  • Erfahrungen aus Orkaneinsätzen: Verdoppelung der Abfrageplätze?
  • Webbasierte Einsatzannahme: Mehr Effizienz durch die Leitstelle
  • Ermittlung der Eintrittswahrscheinlichkeit bei Massenanhäufungen von Notrufen: Methodische Grundlagen

Das Inhaltsverzeichnis können Sie sich hier herunterladen.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum