S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Dr. Detlef Blumenberg gestorben

20.10.2010, 08:48 Uhr

Foto: Archiv

Vorsitzender der BAND und des Vereins zur Förderung der Notfallversorgung

Dr. Detlef Blumenberg, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Arbeitsgemeinschaften der Notärzte Deutschlands BAND e.V., ist tot. Er starb gestern im Alter von 62 Jahren in seiner Wohnung in Osnabrück. Blumenberg war langjähriger Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie des Klinikums Osnabrück. Er kam 1993 als Nachfolger des ersten hauptamtlichen Anästhesisten Dr. Hermann Kreuscher vom Würzburger Institut für Anästhesiologie ans Klinikum. Blumenberg hatte nicht nur den Vorsitz der BAND inne, sondern auch des Vereins zur Förderung der Notfallversorgung. Er setzte sich intensiv für den Erhalt der notärztlichen Versorgung ein.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum