RETTUNGSDIENST verlost zusammen mit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) insgesamt drei verschiedene Fahrtrainings für Einsatzkräfte mit den mobilen Simulatoren des DVR. Und das Beste daran: Der Simulator kommt zu Ihnen. 14 Einsatzkräfte werden von zwei Trainern in Theorie und Praxis der Einsatzfahrten direkt bei Ihnen in der Wache geschult (Wert eines solchen Simulatortrainings: ca. 1.700 Euro). Hierfür benötigen Sie lediglich eine Aufstellfläche von etwa 6 x 8 m2, einen mit 16 A abgesicherten 220-V-Anschluss sowie ein gutes Händchen für Fotos und etwas Glück.
Was Sie tun müssen: Schicken Sie uns einfach Ihr Lieblings-Foto* aus der Rettungsdienst-Welt an rettungsdienst(at)skverlag.de. Die RETTUNGSDIENST-Redaktion wählt die drei schönsten Fotos und somit die drei Gewinner aus und wird in einer der nächsten Ausgaben über eines der drei Simulatortrainings berichten. Die DGUV, der DVR und RETTUNGSDIENST wünschen Ihnen für den richtigen Schnappschuss viel Glück (Einsendeschluss: 14. Juni 2011)!
* Das Kleingedruckte: Die Fotos sollten eine Auflösung von mindestens 300 dpi aufweisen sowie eine Seitenlängevon mindestens 13 cm haben; Abbildungen, die mit einer Auflösung von 72 dpi eingereicht werden, entsprechend von ungefähr 50 cm. Anderenfalls können diese Einsendungen nicht berücksichtigt werden. Der Gewinnspiel-Teilnehmer ist verantwortlich dafür, dass die Abbildungen, auf denen ein Patient oder eine dritte Person erkennbar ist, vom Dargestellten bzw. dessen gesetzlichem Vertreter genehmigt worden ist. Ansonsten müssen Hinweise an die Redaktion erfolgen, dass die Abbildungen zu anonymisieren sind. Die Rechte an den Abbildungen müssen beim Teilnehmer liegen. Mit der Annahme des Fotos räumt der Fotograf dem Verlag Stumpf + Kossendey das zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkte Nutzungsrecht im Rahmen der Print- und der Online-Ausgabe der Zeitschrift ein. Dieses beinhaltet das Recht der Nutzung und Wiedergabe im In- und Ausland in gedruckter und elektronischer Form sowie die Befugnis, Dritten die Wiedergabe und Speicherung des Werkes zu gestatten.