S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

DRF-Präsident Becker zurückgetreten

21.10.2004, 14:14 Uhr

Foto: DRF

Nicole Steiger und René Closter zunächst Nachfolger

Der Präsident des Team DRF, Professor Dr. Dr. h.c. Horst Dieter Becker, hat am 19. Oktober 2004 mit sofortiger Wirkung seine Ämter zur Verfügung gestellt. Grund für die Trennung sind unterschiedliche Auffassungen zwischen Becker und dem Vorstand bezüglich der strategischen und inhaltlichen Ausrichtung des Team DRF.

Becker, Geschäftsführender Ärztlicher Direktor der Chirurgischen Universitätsklinik in Tübingen, hatte den Posten des Präsidenten am 24. Mai 2000 vom Gründer der Deutschen Rettungsflugwacht, Siegfried Steiger, übernommen, nachdem er am 14. April 2000 von der Mitgliederversammlung dazu bestimmt worden war. Einen Nachfolger für Professor Dr. Dr. h.c. Horst Dieter Becker gibt es noch nicht. Dieser muss wiederum von der Mitgliederversammlung, die das nächste Mal voraussichtlich im Frühjahr 2005 abgehalten wird, berufen werden. Bis dahin übernehmen die beiden Vizepräsidenten Nicole Steiger und René Closter die Außendarstellung des Team DRF.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum