S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

DRK-Bildungsinstitut jetzt TÜV-geprüft

30.08.2010, 10:12 Uhr

Foto: DRK-LV RLP

Auszeichnung fürs QM-System

Das Bildungsinstitut des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz ist für die wirksame Einführung eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) ausgezeichnet worden. Jürgen Stürmer vom TÜV-Süd übergab das Zertifikat offiziell an den Geschäftsführer des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz Norbert Albrecht. Das Bildungsinstitut des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz ist bundesweit eine der größten Einrichtungen zur Aus-, Fort- und Weiterbildung des Personals von Hilfsorganisationen. Ein besonderer Schwerpunkt sind z.B. die Bildungsangebote für das Personal im Rettungsdienst. Im Rahmen der Einführung des Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2008 kamen beim Bildungsinstitut alle Prozesse und Abläufe auf den Prüfstand. Dass die Forderungen der Norm wirksam umgesetzt wurden, bestätigt nun der TÜV-Süd durch die Übergabe der Zertifikate.

„Wir erhoffen uns von der Zertifizierung die Abläufe innerhalb der Einrichtung zu optimieren, die vorhandenen Ressourcen besser zu nutzen, die Zufriedenheit der Kunden zu verbessern, die Identifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Einrichtung zu steigern und letztendlich die Versorgungsqualität der Patienten zu optimieren“, erläutert Albrecht.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum