S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Ehemaliger Formel-1-Rennfahrer unterstützt Fahrsicherheitstraining

30.09.2021, 11:38 Uhr

Fotos: Malteser Pressestelle

Strömender Regen sorgt für noch glattere Übungsstrecke


Ex-Formel-1-Rennfahrer Christian Danner hat gestern das Fahrtraining der Malteser in Selm im Münsterland unterstützt und den Rettungskräften gezeigt, wie man ein Fahrzeug auch in schwierigen Situationen beherrscht. Danner gab den Rettungskräften nicht nur Tipps zum Führen von kleinen und großen Fahrzeugen, sondern vermittelte auch Inhalte wie die richtige Sitzposition und Lenkradhaltung – Kleinigkeiten, die in unerwarteten Situationen mehr Sicherheit schaffen sollen.

Der ehemalige Formel-1-Rennprofi äußerte seinen Respekt gegenüber der Arbeit von Rettungskräften und hob vor allem deren Professionalität im Einsatz hervor. Zehn zufällig ausgewählte Rettungskräfte nahmen an dem Fahrsicherheitstraining teil. Dieses fand am 29. September auf der Strecke eines Forschungs- und Technologiezentrums in Selm im Münsterland statt und wurde von strömendem Regen begleitet, einem Umstand, der die Fahrstrecke noch glatter und das Fahrtraining damit noch spannender machte.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2021
KontaktRSS Datenschutz Impressum