S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Ein Rekord im Zeichen der Ersten Hilfe

14.09.2011, 09:29 Uhr

Fotos: ÖRK Perg

Größtes Lebensrettungstraining Österreichs

Der Rekord ist geschafft! Am Freitag, dem 9. September 2011, wurde gemeinsam mit Mitarbeitern und der Bevölkerung das größte Lebensrettungstraining Österreichs veranstaltet, um auf die Wichtigkeit der Ersten Hilfe aufmerksam zu machen. Ziel war es, 200 Personen für diesen Rekordversuch zu gewinnen. 259 Leute waren dabei!

Mit Hilfe der bewährten Actar-911-Puppen, die auch schon beim Ball der Oberösterreicher in Wien im Einsatz waren, demonstrierten 259 Menschen gleichzeitig die Beatmung und Herzdruckmassage. Als Partner mit an Bord dieser Aktion waren die  Raiffeisenbanken des Bezirkes und die Zeitung „Perger Tips“, die bereits im Vorfeld ausführlich über die Erste-Hilfe-Kampagne und den Rekordversuch berichtete. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Fest mit Live-Musik und einem kleinen Imbiss. Jeder „Rekordler“ erhielt eine Urkunde als Erinnerung an die Teilnahme an diesem Rekordversuch.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum