S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Einsatzfahrzeug raste durch Gotthardtunnel

12.08.2008, 12:14 Uhr

Foto: ADAC

Deutsche am Steuer

Eine Deutsche ist mit einem Einsatzfahrzeug am Sonntagnachmittag durch den Gotthardtunnel gerast, überholte mit eingeschalteter Sondersignalanlage auf der nur zweispurigen Fahrbahn mehrere Autos, führte mehrere gefährliche und verbotene Fahrmanöver durch und ignorierte rot geschaltete Ampeln. Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte, sei das Fahrzeug den Behörden bereits auf der Autobahn aufgefallen.

Die Polizei stoppte daraufhin das Fahrzeug und stellte fest, dass überhaupt kein Notfall bestand. Es handelte sich um einen normalen medizinischen Transport. Die Fahrerin wurde daraufhin mit einem Fahrverbot für die Schweiz belegt und musste eine Kaution von 3.140 Franken (rund 1.850 Euro) hinterlegen.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum