S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Erfolgreiche Rezertifizierung des DRK Hünfeld

03.02.2009, 13:19 Uhr

Foto: DRK-KV Hünfeld

Zwei neue RTW als Ersatzbeschaffung

Der DRK-Kreisverband Hünfeld wurde kürzlich in den Bereichen Rettungsdienst, Krankentransport und Notfallversorgung und Breitenausbildung nach DIN EN ISO 9001:2000 rezertifiziert. In Hünfeld besteht das Zertifikat für diese Bereiche schon seit dem Jahr 2002. Neu mit aufgenommen wurde das Hausnotrufsystem, das schon seit vielen Jahren eine feste Säule der Aufgaben des Kreisverbandes Hünfeld ist.


Der Auditor der DQS, Friedrich Nitsche, lobte während der Zertifikatsübergabe den kontinuierlichen Ausbau des QM-Systems sowie die konsequente Umsetzung des ständigen Verbesserungsprozesses. Er hob die vorbildliche Integrierung der Prozesse in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter hervor und freute sich über die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Prüfgesellschaft und dem DRK Hünfeld. Die Mitarbeiter konnten sich ebenfalls durch die Übergabe zweier RTW über eine Erneuerung des Fuhrparks freuen. Mit Kofferausbauten von der Fa. System Strobel fahren nun als Ersatzbeschaffung zwei Mercedes-Benz Sprinter 315 CDI.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum