S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Erster erfolgreicher Flightparamedic-Vorbereitungskurs

10.08.2009, 15:37 Uhr

Foto: TÜV Rheinland

Am letzten Wochenende fand an der TÜV Rheinland Akademie GmbH in Neuwied der erste Flightparamedic-Vorbereitungskurs in Zusammenarbeit mit der IAFP Germany e.V. statt. Den acht Teilnehmern, die aus allen Bereichen der Luft- und Bodenrettung kamen, wurde ein Einblick in die Prüfungsthemen zum Certified Flightparamedic vermittelt. Vor allem die intensivmedizinischen Themen wie Beatmung und Transport mit einer IABP wurden bei dieser Vorbereitung vertieft. Klar wurde bei dem Rundflug durch die Intensivmedizin, dass alle Teilnehmer noch einige Themen bis zur Prüfung im Mai 2010 aufzuarbeiten haben. Dies geschieht nun in Eigenarbeit bzw. über neue Online-Module zu den einzelnen Themen.

 

Da Teilnehmer und die TÜV Rheinland Akademie GmbH von dem Konzept und der Weiterbildung zum FP-C überzeugt sind, wird der Vorbereitungskurs auch im nächsten Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der IAFP Germany e.V. angeboten. Mehr Informationen zu der Weiterbildung finden Sie auch unter www.flightparamedic.de.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum