S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Falck hat einen medizinischen Direktor

30.11.2022, 10:18 Uhr

Freddy Lippert und Prof. Dr. Klaus Runggaldier (v.l.) (Foto: Falck)

Neuer Posten wurde mit Freddy Lippert besetzt


Das Unternehmen Falck hat im Oktober sein globales Management-Team um den Posten eines medizinischen Direktors erweitert. Personell besetzt wurde die Stelle mit Freddy Lippert, Anästhesist und zuvor Geschäftsführer der Copenhagen Emergency Medical Services sowie Associate Professor an der University of Copenhagen.

Lippert arbeitet und forscht seit vielen Jahren im Rettungsdienst mit Blick auf das Gesamtsystem, auf Daten und neue Technologien wie künstlicher Intelligenz. So ist es ihm gelungen, die Überlebensrate nach Herzinfarkten in der präklinischen Versorgung in Dänemark um das Vierfache zu steigern. Bei Falck soll er an mehreren Projekten arbeiten, die die Rettungsdienst-Systeme einzelner Länder weiterentwickeln und verbessern sollen. Laut Prof. Dr. Klaus Runggaldier, Geschäftsführer Falck Notfallrettung und Krankentransport GmbH in Deutschland, werde Lippert mit seinem Know-how und seiner Erfahrung dazu beitragen, auch den deutschen Rettungsdienst und die Notfallversorgung weiter zu verbessern.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum