S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Falck übernimmt wohl Krankentransport in Herten

13.05.2012, 16:37 Uhr

Foto: Falck

Offizielles Ergebnis erst am 23. Mai

Wie die Tageszeitung „Hertener Allgemeine“ gestern meldete, sieht es so aus, als wenn die Falck Rettungsdienst GmbH den Krankentransport in der nordrhein-westfälischen Stadt Herten übernimmt. Das offizielle Ergebnis soll erst am 23. Mai bekannt gegeben werden, doch deute sich laut Artikel an, dass das Privatunternehmen das beste Angebot abgegeben habe und ab dem 1. August die Einsätze fährt. Bisher wurde der Krankentransport vom DRK durchgeführt, mit dem die Stadt nach langen Differenzen die Zusammenarbeit beendet hat. 

Falck selbst hat noch keine offizielle Bestätigung der Beauftragung erhalten. Auf RETTUNGSDIENST-Nachfrage bestätigte das Unternehmen aber, ein Angebot in Herten abgegeben zu haben.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum