S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

First Responder ausgezeichnet

25.08.2011, 10:33 Uhr

Fotos: privat

Thomas Anders überreicht Ehrenamtspreis

Am 21. August 2011 fand zum elften Mal der Ehrenamtstag in Rheinland-Pfalz statt. Auch in diesem Jahr wurde wieder der „Ehrensache“-Publikumspreis verliehen. Bei den Feierlichkeiten wurde die Arbeit der First Responder Obermosel gewürdigt. Überreicht wurde der Ehrensache-Preis in Simmern durch den Sänger Thomas Anders. Die First Responder Obermosel wurden im Jahr 2004 unter dem damaligen und heutigen Teamleiter Toni Betzhold gegründet.

Die vierköpfige Mannschaft, bestehend aus dem Teamleiter sowie Manfred Welter, Ike Schuster und Thomas Fischer, unterstützen den örtlichen Rettungsdienst. Im Jahr 2010 konnten sie in 98 Fällen schnelle und adäquate Hilfe leisten. Für das Jahr 2011 blicken sie bereits auf 67 Einsätze bei Herzinfarkten, Schlaganfällen und schweren Verkehrsunfällen zurück. Organisiert sind die First Responder Obermosel in dem Verein „Schnelle adäquate Hilfe Obermosel e.V.“

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum