S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Förderplakette „Ehrenamt bei Feuerwehr und Katastrophenschutz“ verliehen

14.12.2015, 10:20 Uhr

Foto: Bauking AG

Bauking als vorbildlicher Arbeitgeber geehrt

Die Firma Bauking AG wurde mit ihrem Standort Lennestadt als vorbildlicher Arbeitgeber mit der Förderplakette „Ehrenamt bei Feuerwehr und Katastrophenschutz“ des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde von der dortigen Freiwilligen Feuerwehr für den Preis vorgeschlagen. Die Mitarbeiter werden im Ernstfall bei voller Lohnfortzahlung von der Arbeit freigestellt, außerdem darf die Feuerwehr die Flächen von Bauking zu Übungszwecken nutzen. Zudem spendet der Baustoffhändler regelmäßig Geld.

„Bundesweit betätigen sich rund 180 Mitarbeiter an unseren mehr als 130 Fachhandels- und Baumarktstandorten als freiwillige Helfer“, so Bauking-Vorstand Michael Knüppel. Die Förderplakette wurde durch den nordrhein-westfälischen Innenminister Ralf Jäger an Peter Cordes, Betriebsleiter Bauking Lennestadt, und Fachberater Andreas Deichmann übergeben.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum