S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Fünfjähriges Kind von Notarzteinsatzfahrzeug frontal erfasst

15.03.2023, 16:10 Uhr

Foto: BRK

Transport erfolgte per Rettungshubschrauber nach München


Auf einer Einsatzfahrt mit Sonder- und Wegerechten in Geisenfeld im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm hat ein Notarzteinsatzfahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes ein fünfjähriges Kind frontal erfasst. Das Kind war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Straße gerannt. Dem Fahrer des Einsatzfahrzeuges war es nach Angaben des BRK unmöglich, die Kollision zu verhindern.

Die NEF-Besatzung bestehend aus Notarzt und Rettungssanitäter begann umgehend mit der Erstversorgung des Kindes. Ein Rettungshubschrauber transportierte das schwerverletzte Kind in ein Krankenhaus nach München. Die Einsatzkräfte wurden umgehend aus dem Dienstgeschehen befreit und von einem Team der psychosozialen Notfallversorgung betreut.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum