S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

G.A.R.D. feiert 25-jähriges Jubiläum

17.09.2008, 09:33 Uhr

Fotos: G.A.R.D.

Am vergangenen Freitag hat die G.A.R.D. Gemeinnützige Ambulanz und Rettungsdienst ihr 25-jähriges Bestehen auf dem Gelände der Hauptwache in Wandsbek gefeiert. Zu dem Festakt waren ca. 800 Gäste geladen, darunter hochrangige Vertreter aus der Politik und der Gesundheitswirtschaft sowie Kunden, Partner und Mitarbeiter. Die Eröffnungsrede von Firmengründer Holger Jarmuth gab Einblicke in die Gründerzeit und zeigte wichtige Meilensteine der Vergangenheit auf, wie die Genehmigung zur Durchführung von Notfalltransporten oder die vor 10 Jahren eingeführte dreijährige Ausbildung zum Rettungsassistenten an der staatlich anerkannten G.A.R.D.-Berufsfachschule.

Anknüpfend daran widmete sich Geschäftsführer Sven Jarmuth in seiner Ansprache der Gegenwart und den zukünftigen Entwicklungen: „Den anstehenden Entwicklungsprozess der Gesundheitswirtschaft werden wir begleiten, aber auch aktiv gestalten. Der Patient bleibt dabei weiterhin Mittelpunkt unseres Handelns. Ihn gilt es weiterhin auf höchstem Niveau zu versorgen.“ Dabei verwies Jarmuth auf die Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg, die neue Rettungswache im Landkreis Cuxhaven oder das Engagement der G.A.R.D. im Katastrophenschutz beim MHW, dem Medizinischen Katastrophen-Hilfswerk Deutschland. Ein besonderer Dank ging an diesem Abend an die Mitarbeiter. „Ein ganz wichtiges Element für diese Projekte sind unsere Mitarbeiter. Ich freue mich sehr, dass sich seit Jahren ein stetig wachsendes, starkes Team bildet, um diese Entwicklung in diesem mittelständischen Unternehmen zu begleiten.“

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum