S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Gebrauchte Bundeswehr-KTW für Katastrophenschutz

13.01.2010, 09:06 Uhr

Fotos: DRK-Kreisverband Lingen

Sechs neue Einsatzfahrzeuge im Emsland

Dem DRK und dem Malteser Hilfsdienst wurden als beteiligte Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz des Emslandes sechs Einsatzfahrzeuge übergeben. Den Leitenden Notärzten wurden gleichzeitig Sondersignalanlagen zur Verfügung gestellt. Zahlreiche Vertreter der ortsansässigen Hilfsorganisationen sowie Vertreter der Polizei und Feuerwehr feierten dieses Ereignis in den Räumlichkeiten des DRK-ABC-Zuges in Bawinkel.

Ein neuer Gerätewagen Sanitätsdienst sowie fünf gebrauchte Krankentransportwagen aus dem Bestand der Bundeswehr wurden erworben. Einen Teil der Anschaffungskosten trug dabei der Landkreis Emsland. Mit einem mehrjährigen Sonderprogramm soll die Beschaffung von entsprechenden Einsatzfahrzeugen durch das Land Niedersachsen und den Landkreis Emsland ermöglicht werden. Vor der offiziellen Übergabe, wurden die Krankentransportfahrzeuge, die alle relativ wenige Kilometer gefahren haben, durch die Firma Schwarte in Haselünne umlackiert und entsprechend ausgestattet.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum