S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Geländewagen kollidiert mit RKiSH-Einsatzfahrzeug

18.06.2021, 11:39 Uhr

Foto: F: Sprenger

Verletzte bei RTW-Unfall


Ein Rettungswagen der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH, der sich auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall befand, ist gestern gegen 15.00 Uhr auf einer Kreisstraße in Ellerdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) bei einem Verkehrsunfall verunglückt. Ein Geländewagen vom Typ VW Touareg kollidierte aus bisher noch ungeklärter Ursache seitlich mit dem RTW und kippte das Einsatzfahrzeug dabei um. Die Fahrzeuginsassen hatten Glück im Unglück, denn keiner der Unfallbeteiligten wurde eingeklemmt. Die drei Unfallbeteiligten kamen nach der Erstversorgung vor Ort in umliegende Kliniken. Eine verletzte Notfallsanitäterin wurde mit dem RTH nach Kiel geflogen. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenhöhe ist noch nicht genau zu beziffern, wird allerdings nicht unerheblich sein.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2021
KontaktRSS Datenschutz Impressum