S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Geschäftsführer der AG Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz verabschiedet

12.04.2022, 15:51 Uhr

Foto: DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Engagierter Schulleiter und Fachautor Roland Lipp geht in Ruhestand


Roland Lipp, in Mainz und darüber hinaus ein seit vielen Jahren wohlbekanntes Mitglied der Rot-Kreuz-Familie und zuletzt Abteilungsleiter der Nationalen Hilfsgesellschaft im DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz, wurde am Wochenende als Geschäftsführer der AG Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz in Rheinland-Pfalz (HiK) verabschiedet. Lipp wird im Sommer seinen verdienten Ruhestand antreten, weshalb sich die Mitglieder der AG schon jetzt zur Verabschiedung im DRK-Bildungsinstitut in Nackenheim, zugleich Heimatort von Roland Lipp, zusammenfanden und seinen langjährigen Einsatz an der Spitze der HiK würdigten.

Roland Lipp machte sich zudem einen Namen als überaus engagierter und erfolgreicher Schulleiter der Lehranstalt für Rettungsdienst „Am Pulverturm“ (später: Bildungsinstitut des DRK-LV Rheinland-Pfalz e.V.) und als Fachautor in enger, freundschaftlicher Kooperation mit dem S+K-Verlag. Zahlreiche wegweisende Bücher entstanden dort mithilfe des stets gut „vernetzten“ Herausgebers. Nicht vergessen werden darf aber auch die über zwei Jahrzehnte andauernde Redaktionsmitgliedschaft bei der Fachzeitschrift RETTUNGSDIENST (1998 bis 2018), in deren Verlauf Roland Lipp wichtige Impulse gab. Verlag und Redaktion bedanken sich und wünschen alles Gute!

Bücher zum Thema:

LPN classic & eBook

129.00(incl. UST, exkl. Versandkosten) K. Enke, A. Flemming, H.-P. Hündorf, P. Knacke, R. Lipp, P. Rupp (Hrsg.) 926B6 978-3-96461-014-0

LPN classic & eBook

  • 6. Auflage 2019
  • 1.638 Seiten mit 1.398 Abb. und 397 Tab.
  • Printausgabe in 3 Bänden (Softcover, 22 x 27 cm)
  • inkl. Browser-Version zur Online-Nutzung + eBook-App zur Offline-Nutzung*
  • mit Zugang zum S+K Online-Portal mit Prüfungsfragen und Fortbildungsartikeln sowie Material für Dozenten
Bitte beachten Sie: Diesen Artikel versenden wir erst nach Zahlungseingang.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2022
KontaktRSS Datenschutz Impressum